AllMyMusic MP3 Player und Organizer

    winisoft

AllMyMusic MP3 hören und verwalten



ID3 Tags

ID3 Tags sind die Zusatzinformationen zu einem Musikstück einer MP3 Datei. In der Regel handelt es sich um Text Informationen wie Artist Name, Album Name, Song Titel, Jahr, Genre etc. Einige ID3 Tags enthalten aber auch binäre Daten, wie Beispielsweise das Album Cover bild im JPG oder PNG Format.

Der aktuelle ID3 Standard hat die Version 2.4. Diese Informationen sind in einem Block vor den Musikdaten gespeichert. Der ID3 Standard mit der Version 1 speichert die Daten am Ende der MP3 Datei in einem nur 128 Byte grossen Block.

In AllMyMusic werden nicht alle ID3 Tags verwendet. Für den privaten Gebrauch ist das auch nicht erfoderlich. Nicht verwendete Informationen bleiben aber in der Datei enthalten, es sei denn man verwendet den Tag-Cleaner um diese explizit zu löschen.

Mehr Informationen finden Sie auf der wikipedia Webseite: http://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag

Nochmehr Details bekommt man bei ID3.org selber: http://www.id3.org/